Evangelischer Kindergarten Daaden

.... zu Besuch im Autohaus Roth

Am 05.03.2024 durften wir die Vorschulkinder des Evang. Kindergartens Daaden bei uns begrüßen. 

Als Abschluss des Themas "Wir erkunden ein Autohaus" stand die Betriebsbesichtigung in unserem Hause auf dem Programm. Die Kinder konnten die verschiedenen Abteilungen genau unter die Lupe nehmen und dabei feststellen, wie die Farbe an das Auto "gemalt" wird und warum man bei einem Ölwechsel dreckige Finger bekommen kann. Auch die Bürsten der Waschanlage wurden genau inspiziert und die elektrischen Tore der Hallen mit großem Spaß geöffnet und geschlossen. Als Highlight durfte sich die Gruppe der Wackelzähne ein Nummernschild prägen, welches nun in den Räumen des Kindergartens seinen Platz gefunden hat.  

Wir danken den Wackelzähnen für die tolle Zeit und die schönen gebastelten Geschenke, die nun unsere Kundenecke verschönern und wir wünschen allen Kindern einen guten Start für die Einschulung im Sommer 2024!