Die neue Corona Notbremse

Was gibt es zu beachten?

Die neue bundeseinheitliche Corona-Notbremse sorgt mal wieder für einige Neuerungen, die nun umzusetzen und zu beachten sind!

Aufgrund vieler Rückfragen versuchen wir, das Ganze übersichtlich und verständlich zusammenzufassen! 

Was muss wo beachtet werden? 

Werkstatt - Termin:

Hier läuft alles (wie bisher) weiter! Unsere Werkstatt ist systemrelevant! Daher können Termine (unter Beachtung der bekannten Hygieneschutzvorschriften) wahrgenommen werden!

Die Vorlage von negativen Testergebnissen ist hier NICHT erforderlich! Bitte denken Sie weiterhin an die geeignete Maske  und den nötigen Sicherheitsabstand! Für Desinfektionsmöglichkeiten haben wir gesorgt!

Fahrzeug-Auslieferungstermin-Verkauf:

Hier gilt das System „Click & Collect“!

Das bestellte Fahrzeug kann OHNE Vorlage eines Negativ-Test-Ergebnisses abgeholt werden. Auch hier gelten die oben genannten Sicherheitsvorkehrungen und Hygieneschutzvorschriften.

Beratungstermin - Verkauf:

Hier gilt das System „ Click & Meet“!

Was bedeutet das genau? 

  • Termin mit uns vereinbaren. Gerne per Telefon E-Mail oder WhatsApp!
  • Auch für diesen Termin gelten die bekannten Sicherheitsvorkehrungen und Hygieneschutzvorschriften.
  • Zum vereinbarten Termin muss das Ergebnis eines negativen Schnelltestes mitgebracht werden. Dieses Ergebnis muss durch ein offizielles Testzentrum bestätigt sein und darf nicht älter als 24 Stunden sein.
  • Alternativ dazu besteht die Möglichkeit, einen selbst mitgebrachten Schnelltest direkt bei uns vor Ort durchzuführen. Dazu haben wir eine „Schnelltest-Ecke“ vor dem Haupteingang eingerichtet. Ein Mitarbeiter unseres Hauses wird die Testung (mit Abstand) begleiten und anschließend dokumentieren (Testdokumentation)!

Wir hoffen, dass wir allen Kunden einen guten Überblick geben konnten! Es sei nochmals hinzugefügt, dass dies nicht unsere Ideen sind, sondern die neuen Corona-Notbremse-Vorschriften!

Trotz der ganzen Verwirrung und den vielen Vorschriften freuen wir uns auf Ihren Besuch!

„Wenn man sich die Fähigkeit erhält, die Sonne hinter den Wolken zu sehen und nicht über die Wolken vor der Sonne zu jammern.... dann bleibt das Leben lebenswert!“